· 

Gemeinsames Trainingslager Herren und mA

Auch in dieser Saison soll die Integration der Spieler der mA im Herrenbereich fortgesetzt werden. Ein gemeinsames Trainingslager der mA und der 3. Herren haben wir daher wiederholt. Am Wochenende vom 11. bis 13. August 2023 ging es für insgesamt 19 Spieler der mA/B und Herren sowie 4 Trainer/Betreuer gemeinsam in den hohen Norden Deutschlands, nach Niebüll. Untergebracht waren wir in im Gäste- und Seminarhaus Ebbüllwarft.

Am Samstag haben wir 5 ½ Stunden in der Halle verbracht und die Herren mit unterschiedlichen Trainingsinhalten inkl. einem sehr intensiven Torwarttraining zum Schwitzen gebracht. Alle waren hochmotiviert und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Sonntag hatten wir Trainingsspiele gegen die mA sowie die Herrenmannschaft des TSV RW Niebüll. Alle haben versucht, das am Tag zuvor Geübte umzusetzen. Das war das Ziel der Trainer. Es war für alle ein sehr schönes und lehrreiches Wochenende. Beispielsweise haben wir auch gelernt, ein Auto zu knacken. Marke wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt.

Alle hatten viel Spaß und die Mannschaften sind weiter zusammengewachsen. Dies alleine ist Motivation genug Wiederholungstäter zu werden.

 

Annette