· 

Herren 2 gewinnen erstes Heimspiel

Zum ersten Heimspiel der Saison war Wellingsbüttel zu Gast. Das letzte Spiel gegen Mitfavorit Altona war vergessen und wir konnten mit voller Bank anreisen. Die erste Halbzeit war geprägt von zwei starken Abwehrreihen, die kaum Würfe zuließen. Was dann doch durch kam hielten die Torhüter oft, sodass es zur Pause nur 7:7 stand.
Nach dem Seitenwechsel zog es sich erstmal weiter wie vorher, keine Mannschaft konnte sich mehr als 2 Tore absetzen. Doch in 45. Minute beim Spielstand von 13:13 schien der Knoten bei den Alstertalern gelöst und im Angriff gelangen deutlich mehr Erfolge. Auf der anderen Seite schwanden bei den durch Krankheit dezimierten Gästen die Kräfte, sodass es nach einem 6:0-Lauf zum Endstand von 20:13 kam. Besonders erwähnenswert sind hier die Leistungen von SCALA-Keeper Dennis, der in den letzten 10 Minuten keinen Ball mehr rein ließ und im gesamten Spiel 5 von 6 Siebenmeter unschädlich machte.


In der Torschützenliste trugen sich ein: Erik (7), Jorden (4), Robert, Fredrik, Flo (je 2), Simon, Niclas und Martin (je 1).


Großer Dank geht natürlich an Toni und Giovanni im Kapfgericht, die Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich auch vom Hygienekonzept nicht abschrecken ließen und nicht zuletzt den Wellingsbüttlern, die bis kurz vor Schluss auf Augenhöhe mithalten konnten und so ein spannendes Spiel geliefert wurde!

 

Nino